Hauptversammlung 2010

  • 29. März 2010

Die Voten aus der Versammlung, wonach der Verein noch genügend Vermögen habe und erst dieses gebraucht werden soll, fanden Anklang. So wurde der beantragten Beitragserhöhung nicht stattgegeben.

Genehmigt wurde hingegen die Anschaffung von neuen Volleyball-Shirts und einem neuen Minitramp. Ausserdem wurde beschlossen, 2012 die Turnveteranentagung durchzuführen. Der TV Wiedlisbach wird sich auch um die Durchführung der Jugitage 2013 bewerben.

Wiederum hat der Vorstand gute Vorarbeit geleistet und konnte der Versammlung für die demissionierenden Mitglieder jeweils eine Nachfolge präsentieren. Neu wird Marianne Jutzeler die Interessen der Frauenriege im Vorstand vertreten. Sie übernimmt das Amt von Erika Kopp. Die Ämter tauschen werden Bertrand Thoos und Tony Werthmüller. Bertrand wird von Tony das Amt des Kassiers übernehmen während Tony neu als Ersatzrevisor amtet. Als Revisor tritt Roland Schären die Nachfolge von Heinz Gander an. Andreas Zaugg hat die Leitung der GETU-Kids an Anton Kohl abgegeben, Karin Windler wird neue KITU-Leiterin (für Marianne Allenbach) und als Leiterin der Frauenriege wird Barbara Selb von Cäcilia Obrist abgelöst. Nach der Demission von Eugen Krebser als Leiter der Männerriege wird dort riegenintern noch nach Lösungen gesucht.

Die zwölf Vereinsaustritte konnten mit den dreizehn Neueintritten knapp kompensiert werden. Mit grossem Applaus wurden folgende Personen in den Turnverein aufgenommen: Lynne Bannier, Katharina Freudiger, Iris Iseli, Christina Jaggi, Brigitte Kohl, Helga Münch, Akiko Tschumi und Ramona Zimmerli (Damenriege), Alexander Schmitz (Herrenriege) Madleine Lanz und Christine Vaterlaus (Frauenriege) sowie Cyrill Meier und Roland Schären (Männerriege). Sie alle heissen wir im Turnverein Wiedlisbach herzlich willkommen!

Geehrt wurden auch die Gewinner der vereinsinternen Meisterschaften. Ueli Kohl wurde für den Sieg der Jahres- und Vereinsmeisterschaft sowie des Leichtathletik-Cups der Herrenriege ausgezeichnet, Michael Wanner gewann den Geräte-Cup der Herrenriege und ich durfte den neuen Pokal der Damenriege-Jahresmeisterschaft mit nach Hause nehmen.

Ein spezielles Dankeschön galt dieses Jahr den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern. Allemann Martina, Bannier Doris, Berger Susi, Füegi Daniel, Hasler Marcel, Heiniger Rebecca, Kohl Anton, Kohl Ueli, Kopp Manuela, Kopp René, Lüthi Hans, Lüthi Stefan, Meyer Jakob, Perego Roberto, Schürch Werner, Stern Fritz und Thoos Bertrand ermöglichen es, dass der Turnverein Wiedlisbach überhaupt in den verschiedensten Disziplinen an Wettkämpfen und Turnfesten starten kann.