«Schnäuscht Wiedlisbacher» und Raiffeisen-Stafette 2025
Am Freitag, 22. August 2025 fand bei schönem Sommerwetter und kühlem Wind der «schnäuscht Wiedlisbacher» und im Anschluss die Raiffeisen-Stafette statt. Am Start waren zahlreiche Kids und wie letztes Jahr 25 Stafetten-Teams. Goss und Klein genossen den sportlichen Event im Hinterstädtli in Wiedlisbach.
«Schnäuscht Wiedlisbacher»
81 Mädchen und Jungs haben sich für die Rennen um den Titel des «schäuscht Wiedlisbacher 2025» getroffen. Gestartet wurde mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde. Dann galt es für alle, möglichst schnell übers Kopfsteinpflaster im Wiedlisbacher Hinterstädtli zu flitzen. Die Kids, die nicht selbst durchs Städtli sprinteten, feuerten die Sprinter:innen auf der Strecke lautstark an.
Dieses Jahr haben wir zwei neue Sieger gekürt. «Schnäuscht Wiedlisbacherin» wurde Samira Sommer (Jg. 2013) und «Schnäuschter Wiedlisbacher» wurde Hendrik Wyss (Jg. 2013).
Herzliche Gratulation allen Kids – schön habt ihr beim «schnäuscht Wiedlisbacher» mitgemacht!

Raiffeisen-Stafette
Nach dem «schnäuscht Wiedlisbacher» formieren sich 25 Teams in 4er-Grüppchen für die Raiffeisen-Stafette. Die Schuhe waren geschnürt, die Socken zurechtgezupft, der Stafetten-Stab griffbereit. Die Kids versammelten sich unter dem Asics-Torbogen, um sich den Sieg zu holen.
Die 17 Teams der Kategorie Jugend eröffneten das Rennen. Der TV Attiswil hat mit sage und schreibe 10 Teams unseren Anlass mehr als bereichert. Bereits letztes Jahr waren sie mit 8 Teams vor Ort. Inder Kategorie Damen und Herren durften wir mehrere Leichtathletik, Sport und Turnvereine begrüssen. Die 5 Damen-Teams starteten direkt nach den Kids. Der TV Gondiswil verteidigte die letztjährigen Sieg, dicht gefolgt vom TV Attiswil. Den Abschluss machten die Herren. 3 Teams sind gegeneinander angetreten. Das Rennen war unglaublich spannend. Der TV Hubersdorf holte sich mit 13 Sekunden Vorsprung den Sieg.
Rangliste «Schnäuscht Wiedlisbacher» und Raiffeisen-Stafette 2025
Nach der Rangverkündigung lud das Wetter zum Verweilen ein. Zahlreiche Familien und Läufer-Teams verpflegten sich mit leckerer Pasta und vielen selbstgemachten Cakes und Kuchen. Die Stimmung war so toll, dass in der Bar bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert wurde.
Das Rennen im Hinterstädtli von Wiedlisbach bleibt als sportlicher Anlass für die Region mit vielen strahlenden Gesichtern in Erinnerung. Vielen Dank allen Teilnehmer:innen, unseren Sponsoren, sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfer. Und ein besonderer Dank geht an den TV Attiswil, der unseren Anlass mit 12 Teams bereicherte.
Dankeschön und bis nächstes Jahr.

