Frauenriegenreise
23./24. August 2024
Am Samstagmorgen um 07.30 Uhr besammelten sich 21 Frauen bei der Raiffeisenbank. Doch, weit und breit ist kein Car zu sehen und das Gepäck wurde in einem Camper verladen. Nur noch mit der Handtasche bewaffnet ging unsere Reise los, aber wohin? Ah Richtung Banhöfli.
Wir fuhren nun mit dem Bipperliesi nach Solothurn. Dort marschierten wir zur Schifflänte und bestiegen die Siesta. Bei einem feinen Morgenessen schipperten wir nach Biel, dort konnten wir dann auch unseren Car sehen und besteigen. Wir wurden nun nach Ligerz chauffiert, von dort ging es dann mit dem Vinifuni nach Preles. Nun hiess es, Wanderschuhe schnüren und Richtung Twannbachschlucht. Bei heissen Temperaturen war es ganz angenehm durch die idyĺlische Schlucht zu wandern. In Twann angekommen gab es ein feines Apero, bevor uns die Reise weiter nach Estavaye le Lac führte.
Nach dem Zimmerbezug stand dann schon das 2. Apero auf der Liste. Bei «lüpfiger» Musik konnten wir dann ein feines Nachtessen geniessen und danach den Abend bei einem Absacker ausklingen lassen.
Nach einem herrlichen Frühstück ging unsere Reise weiter, doch wo das nächste Ziel ist, wurde uns nicht verraten. Kurz vor dem Mittag trafen wir dann in Tschugg ein. Dort wurden uns Golfschläger und Bälle verteilt. Nun ging es auf den Golfplatz und wir spielten Swin-Golf. Das war gar nicht so einfach. Alle 18 Loch hat niemand innerhalb der 2 Stunden geschafft. Da müssen wir noch öfters üben.
Nach einem feinen z’Vieri ging unsere Reise weiter ins Sommerhaus nach Burgdorf, wo es noch ein feines Nachtessen gab. Müde und mit vielen neuen Eindrücken sind wir wieder in Wiedlisbach eingetroffen.
Herzlichen Dank den Organisatorinnen für diese tolle und abwechslungsreiche Riegenreise. Hier gehts zu den Fotos.
Autorin: Sylvia Bohner