Turnerobe 2023 «Rumpelkiste»

Die Rumpelkiste läuft, doch statt anschaulicher super umweltfreundlicher Kleinwagen, produziert sie nur noch winzige Bobby Cars. Da stimmt doch was nicht. Die Zaubermaschine läuft seit Jahrzehnten reibungslos und nun das. Gemeinsam mit dem Urenkel des damaligen Erfinders der Rumpelkiste, versuchen sie den Fehler zu finden. Manuela (oder Martina, oder Marina?) und Frau Hungerbühler werden langsam aber sicher nervös. Mehrere grosse Aufträge sollten zeitnah produziert werden. Nach mehreren Anläufen bringen sie die Kiste wieder zum Laufen. Und so können auch die herausfordernden Aufträge, wie die Produktion von tanzenden Weihnachtselfen oder der neue Vereinstrainer für den TV Wiedlisbach, wieder von der Rumpelkiste gezaubert werden.  

Es braucht so einiges, bis ein Turnerobe-Programm steht. Darum MERCI allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, die «Rumpelkiste» zu realisieren. Das Schreiber-Team hat sich eine fantasievolle Geschichte ausgedacht. Diese wurde hervorragend von Jonas Aeschlimann, Gabrielle von Lerber, Brigitte Kohl, Toni Wertmüller und Sina Reber umgesetzt. Und auch die neue Bar-Chefin Aline Kopp hat ihr Debut toll gemeistert.

Ohne unsere Sponsoren wäre dieser Anlass nicht möglich. Vielen Dank x-tec Sound&Light (sie haben wiederum einen blendenden Job gemacht), Raiffeisenbank Gäu-Bipperamt und SOL-ID für den tollen neuen Turnverein-Trainer.

Und natürlich danken wir herzlich für den Besuch in der Froburg – wir haben uns sehr gefreut, dass das Publikum mit viel Humor und tosendem Applaus den Turnerobe begleitet hat.

Hier geht es zur Bilder-Galerie.