Unterwegs in und um St. Gallen
Am Samstagmorgen trafen sich 22 reiselustige Frauen beim Kassenplatz. Wo die Reise uns hinführt wussten wir nicht. Ein munteres Raten ging los, ob gegen Osten, Westen, Süden oder Norden. Bei der Auffahrt auf die Autobahn gings mal Richtung Zürich, Winterthur ins Toggenburg. Das Endziel war dann Mogelsberg.
Dort angekommen besuchten wir den Baumwipfelpfad. Das war sehr intressant, den Wald mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Zum Mittagessen verwöhnten uns die drei Organisatorinnen mit einer feinen Grillbratwurst. Am frühen Nachmittag ging unsere Reise weiter, nach St. Gallen. Dort besuchten wir die Stiftsbibliothek und konnten eine Stadtführung geniessen. Leider machte das Wetter nicht so mit, so dass wir statt einem freiwilligen Stadtbummel, die Weiterreise zu unserer Unterkunft, Hotel «one66» machten und dort ein feines Apèro genossen. Zum Nachtessen gings dann wieder in die Altstadt von St. Gallen, wo wir in einem «Erst Stock Beizli» ein wunderbares Nachtessen genossen.
Am Sonntag wäre dann die Taminaschlucht auf dem Programm. Doch das wurde gestrichen, da das Wetter nicht mitspielte und die Schlucht geschlossen war. Unsere Organisatorinnen stellten dann ganz spontan ein Schlechtwetter-Programm zusammen. Als erstes besuchten wir die Appenzeller Schaukäserei und anschliessend die Schoggifabrik Maestrani/Munz in Flawil. Mit vollen Tragtaschen und vielen Eindrücken gings dann wieder Richtung Wiedlisbach.
Wir danken den Organisatorinnen, Gisiger Sylvia, Hofer Kathrin und Jutzeler Marianne für die wunderschöne, abwechslungsreiche Riegenreise.
Alle Bilder findest du in der Galerie.