Hauptversammlung 2023

Kurz vor Beginn der 23. ordentlichen Hauptversammlung des Turnvereins Wiedlisbach mussten noch zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden: So gross war die Teilnahme an der HV!

Traditionsgemäss wird die HV mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Turnerjahr gestartet:

TVW-Jahresrückblick 2022


Die Erweiterung des Vorstands um die Stelle als Verantwortliche/r Kommunikation und die Anschaffung eines neuen Vereinstrainers waren die beiden Hauptgeschäfte der diesjährigen Hauptversammlung. Beide Geschäfte wurden ohne Gegenstimme angenommen.

Als Kommunikationsverantwortliche des TVW wird neu Joy Weichhart amten. Sie übernimmt die Aufgabe von Mirjam Keller (Berichte und Fotos schickt ihr also neu an joyweichhart@gmail.com).

12 Neumitglieder
Besonders schön ist es, wenn wir an der HV jeweils neue Turnerinnen und Turner in den Verein aufnehmen können.

Wir heissen darum ganz herzlich willkommen im Turnverein: Lara Allemann, Chiara-Giulia Blum, Carina Blum, Milena Jaggi, Lea Kohl, Tanja Ramseier, Chantal Ryf (alle DR), Vivienne Gabi und Mathias Tschumi (Getu), Joanand Kuharajasekaram (HR), Irène Singer (FR) und Freudiger Markus (MR).

Unsere treusten Mitglieder – Wir gratulieren zum Jubiläum
Schön ist auch, wenn Leute dem Turnverein viele Jahre lang treu bleiben. 50 bzw. 60 Jahre TVW-Mitgliedschaft feierten dieses Jahr eine Turnerin und vier Turner. Herzliche Gratulation!

50 Jahre Mitgliedschaft

  • Anni Urwyler
  • Heinz Gander

60 Jahre Mitgliedschaft

  • Godi Kopp
  • Werner Schürch
  • Heinz Allemann


Zu bejubeln gab es auch die Gewinner der drei Herrenriegen-Meisterschaften: Der Sieg der Jahresmeisterschaft und der Vereinsmeisterschaft ging an Jonas Aeschlimann, der Geräte-Cup-Sieger heisst Jonas Mächler und den Leichtathletik-Cup sicherte sich Stefan Lerch.

Danke für euer Engagement
Ein Verein wäre nichts ohne Leute, die sich dafür engagieren und «am Chare riise». Darum ist eine Hauptversammlung immer auch eine gute Gelegenheit um DANKE zu sagen!

Joy Weichhart war fünf Jahre Vizepräsidentin, nun übernimmt sie, wie erwähnt, die Aufgabe der Kommunikationsverantwortlichen und wird so dem Vorstand auch weiterhin erhalten bleiben. Der Posten der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten ist vakant. Mirjam Keller hat seit vielen Jahren die Website und Social Media-Kanäle des TVWs betreut und die Plakate für den Turnerobe und die Raiffeisen-Stafette gestaltet.

Michael Wanner ist schon so lange Verantwortlicher des Getu-Sektionsprogramms, das gar nicht mehr genau eruiert werden konnte, wie lange eigentlich schon. Neu übernehmen hier Aline Kopp und Zoe Vocat.
Ramona Zimmerli hat als TK-Leiterin Geräteturnen letztes Sommer aufgehört, Simon Hofer hat damals übernommen und wurde nun offiziell in den Vorstand gewählt.

Ziza Jashari hat seit 2019 das KITU mit viel Herzblut geleitet. Sie übergibt nun an Lisi Meyer und Vreni Lüthi.

Beatrice Allemann hat zehn Jahre die Kasse des Turnerobes mit akribischer Exaktheit geführt. Heinz Gander übernimmt nun diese Aufgabe.

Seit 2006 hat Susanne Berger die STV-Mitgliederverwaltung geführt, dies wird nun im Sekretariat von Bettina Flückiger gemacht.

Und schliesslich hat auch die Männerriege mit Peter Bohner Junior einen neuen sportlichen Leiter gefunden.

Ein riesen Applaus hat sich zum Schluss der Versammlung Stefan Lerch verdient. Als Präsident und Verantwortlicher des Turnerobes, «riist» er seit Jahren enorm «am TVW-Chare». Wie bereits mehrfach angetönt, würde er gerne eine dieser Aufgaben abgeben – also, Freiwillige vor!


Ein grosser Dank geht auch an unsere Turnverein-Sponsoren Raiffeisenbank Gäu-Bipperamt, X-tec Sound&Light und SOL-ID. Wir sind dankbar, Euch an unserer Seite zu haben.

Impressionen