Turnerobe «light»

  • 21. November 2021

Für unsere Kinder und Jugendlichen schmerzte uns die Absage des Turnerobe 2021 besonders. Ihnen allen hätten wir es sehr gegönnt, endlich wieder einmal zeigen zu können, was sie gelernt haben, auf der Bühne aufzutreten und eine besondere Woche in mit ihren Turnkolleg*innen in der Froburg zu erleben.

Deshalb haben wir uns entschieden, am Freitag, 19. November 2021, einen etwas anderen Turnerobe durchzuführen.

Und so haben das KITU, die Jugi, die Tanzgruppe und die Geräteturn-Kids und -Jugendlichen alle eine Aufführung einstudiert und letzten Freitag in der Sporthalle aufgeführt.

Auch ohne Bühne, Show-Effekte und in viel kleinerem Rahmen: Ein Auftritt bleibt ein Auftritt. Die Kids und Jugendlichen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und auch am Turnerobe «ligth» tolle Tänze und ein schönes Schaukelring-Programm (was ja in der Froburg nie möglich wäre) gezeigt. Bravo!

Da nur sehr beschränkt Zuschauerinnen und Zuschauer zum Turnerobe «light» zugelassen waren, haben die meisten diese Aufführungen leider verpasst. Deshalb gibt es ein paar Impressionen in der Bilder-Gallery.