Turnerobe 2021 abgesagt

  • 9. September 2021

Liebe Turnkolleginnen und Turnkollegen
Liebes treues Turnerobe-Publikum

Voller Zuversicht haben wir diesen Sommer mit der Planung des Turnerobe 2021 begonnen. Die Geschichte der „Fortsetzung folgt…“ wurde weitergesponnen, Musik und Kostümideen gesucht und auch schon erste Aufführungen zusammengestellt.

Doch die epidemiologische Lage und die damit verbundenen Vorschriften präsentieren sich nicht so, wie wir wohl alle gehofft haben.

So haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, nach 2020 auch den Turnerobe 2021 abzusagen. Bei allen Varianten, die im Turnerobe-OK durchgedacht wurden, blieben am Schluss einfach zu grosse Unsicherheiten und Vorbehalte.

Gerade das, was für uns der Turnerobe ausmacht – das grosse Fest und das Miteinander aller Turnerinnen und Turner, vom kleinsten Muki-Kind bis zu den Seniorinnen – stellt für uns aus epidemiologischer Sicht die grösste Hürde dar.

Auch wollen wir unserem eigenen Anspruch gerecht werden und wenn, dann einen „richtigen“ Turnerobe aufführen. Mit angezogener Handbremse ist das nicht möglich.

Wir bedauern den Entscheid sehr und hoffen, dass es 2022 endlich wieder heisst „Fortsetzung folgt…“.

Sportliche Grüsse
Vorstand TV Wiedlisbach und OK-Turnerobe