Vorjahressieger sind erneut die schnellsten Wiedlisbacher

Letzten Freitag versammelten sich die flinksten Kinder von Wiedlisbach im Hinterstädtli um den «schnäuscht Wiedlisbacher» unter sich auszumachen. An den Vorjahressiegern war auch diesmal kein Vorbeikommen.

Nachdem dieses Jahr das Turnfest, die Jugitage, die Geräteturnwettkämpfe und nun auch noch der Turnerobe abgesagt werden mussten, mutete es fast schon ungewöhnlich an, im Hinterstädtli Wiedlisbach im Rahmen des «Schnäuscht Wiedlisbachers» viele Turnerinnen und Turner anzutreffen.

Ganz alles wollte der TV Wiedlisbach der Corona-Pandemie nicht zum Opfer fallen lassen. Der «Schnäuscht Wiedlisbacher» wurde zwar verkleinert und ohne die Raiffeisen-Stafette durchgeführt. Eine strikte Eingangskontrolle sorgte dafür, dass im Hinterstädtli nicht mehr Personen als erlaubt Einlass fanden. «Wir wollten einfach etwas für die Kinder und Jugendlichen organisieren. Beim ‘schnäuscht Wiedlisbacher’ waren wir sicher, die geforderten Schutzmassnahmen auch umsetzen zu können», sagte OK-Präsident Reto Bohner.

82 Kinder lieferten sich bei schönstem Sommerwetter im Hinterstädtli faire und spannende Rennen über das Kopfsteinpflaster. Die Vorjahressieger Noelle Kopp und Micha Zweifel (beide Jahrgang 2005) liessen auch dieses Jahr ihre Konkurrenz stehen und sicherten sich den Tagessieg.

Ranglisten
Bilder

Herzliche Gratulation allen Kids – schön habt ihr beim «schnäuscht Wiedlisbacher» mitgemacht!

Ein besonderer Dank dem FC Wiedlisbach dafür, dass Sie das Juniorentraining an den «Schnäuscht Wiedlisbacher» verlegt haben sowie dem Samariterverein Aare Jurasüd – der zum Glück nicht viel zu tun hatte– für den Einsatz.

Merci den Vereinssponsoren Raiffeisenbank Gäu Bipperamt, SOL-ID Athlets World und x-tec sound&light für die Unterstützung!