Wir hoffen, dass eine Fortsetzung folgt

  • 28. November 2019

Rückblick Aktivitäten Frauenriege

Kaum hatte das Jahr 2019 mit unseren wöchentlichen Turnstunden begonnen, konnten wir uns bereits im März auf unser Ski- u. Wanderweekend freuen. Das Wetter war wieder einmal auf unserer Seite und wir verbrachten schöne Tage in Adelboden. Der Maibummel und die Auffahrtswanderung waren weitere schöne Anlässe ausserhalb des Turnbetriebes.

Im Mai durften wir am Trainingstag des Turnvereins dabei sein. Für uns war es ein toller Tag. Danke für die Organisation der Faustball-Einheit. Dafür reisten wir im Juni nach Aarau ans Eidg. Turnfest um unsere Turnerkollegen anzufeuern.

Am 23. Juni 2019 begrüssten wir unsere Familien und Freunde zum traditionellen Spaghetti-Essen in der Rechenackerhütte. Gerne würden wir auch Gäste aus dem Turnverein begrüssen.

Trotz «Turnpause» in den Sommerferien wurde uns nicht langweilig, denn es standen das Waldfest, der Besuch des Kunsthofes in Wangenried, sowie die 1. Augustfeier im Hinterstädtli auf dem Plan. Im August wurden wir sogar an den Bielersee eingeladen. Ende August führte uns die Riegenreise nach Deutschland und ins Elsass.

Seit Ende September haben wir gemeinsam mit der Männerriege fleissig an unserem Reigen für den Turnerobe geübt. Es macht immer viel Spass und wir hoffen, dass eine Fortsetzung folgt….

Cornelia Reber