Erfolgreiche Jugitage in Oberbipp

  • 14. Juni 2017

Am heissen Wochenende vom 10./11. Juni organisierten die Oberbipper anlässlich ihrer 100-Jahr-Feier auch die Jugitage der Mädchen und Knaben.

Mit 15 Knaben ging der TV Wiedlisbach am Samstag an den Start. Viele von ihnen konnten beim Sprint, dem Weitsprung und im Ballweitwurf oder Kugelstossen überzeugen und so war holten sich gar sieben Jungs ein Diplom , Bravo! Bei den Spielen und im Seilziehen konnten die Wiedlisbacher nicht vorne mitmischen, dafür erreichte die Stafettengruppe der Oberstufe den 4. Schlussrang.

Am Sonntag fuhren 43 Mädchen mit den Velos an den Jugitag. Die Leistungen bei den Leichtathletik-Disziplinen waren sehr gut und es wurden mehrmals Bestleistungen der Wiedlisbacher aufgerufen. Bei der Rangverkündigung konnte Anna Simon (1. Rang), Anja Zobrist (2. Rang) und Leandra Egli (3. Rang) aufs Podest steigen. Weiter haben 17 Mädchen ein Diplom erhalten.
Bei den Spielen erreichten die Turmball-Mannschaft und ein Unihockey-Team die Zwischenrunden und klassierten sich dort auf dem 5. Schlussrang.
Im Seilziehen gab es bei den älteren Mädchen ein klares Ziel, sie wollten sich den letztes Jahr gewonnen Pokal nicht „wegziehen“ lassen. Auch die zweite Gruppe von Wiedlisbach schien stark zu sein und so kam es sogar noch zu einem Wiedlisbacher-Duell, bevor sich dann Wiedlisbach 1 den Pokal im Final-Zug gegen Koppigen sicherte.
Bei den Stafetten waren fünf Wiedlisbacher-Teams am Start. In der Oberstufe waren die Wiedlisbacher Girls unschlagbar! Somit konnten wir zwei Sieger- Pokale mit nach Hause nehmen!

Herzliche Gratulation allen Kinder, die dieses Wochenende im Einsatz waren! Ein grosser Dank gilt dem Leiterteam Jsabella, Julie, Nadine und Christoph für die Betreuung der Kinder während der beiden Tage sowie den zusätzlichen Helfern Rebecca und Marco, dem Schiri Lorenz und den beiden Kampfrichtern Stefan Lüthi und Chrigu Freudiger!

Rangliste der Wiedlisbacher Boys und Girls

Gesamtranglisten Jugitage

Fotos Jugitag Mädchen

Fotos Jugitag Knaben