HV 2015: Neuer Vereinstrainer wird angeschafft

  • 10. März 2015

Selbst die beiden „grösseren“ Traktanden, die Anschauffung eines neues Vereinstrainers und das damit verbundene „Negativ-Budget“ gingen sachlich und ohne längere Diskussionen über die Bühne. Nach dem uns unser rot-schwarzer Vereinstrainer nun über zehn Jahre an viele Turnfeste und Anlässe begleitet hat, wird er nun durch ein neues, diesmal blau-schwarzes Tenu ersetzt. Die vom Vorstand vorgeschlagenen Finanzierungsmethode (der Verein beteiligt sich mit CHF 15’000.00, der Rest wird von den einzelnen TurnerInnen übernommen) wurde von der Versammlung gut geheissen.

Geehrt wurden an der Hauptversammlung auch die Gewinner der Herrenriegenmeisterschaften: Fabrice Flück gewann die Vereinsmeisterschaft und den Gerätecup, Alexander Schürch den Leichtathletik-Cup und Stefan Fiechter die Jahresmeisterschaft.

Ehre gebührte auch Werner Allemann und Fred Känzig für 70 resp. 60 Jahre Turnvereinmitgliedschaft. Werner ist 1945 dem Turnverein beigetreten. In dieser Zeit war er Jugileiter, Sektionsturner im Geräteturnen und Vereinspräsident. Ausserdem hat er viele Abendunterhaltungen als Schauspieler und Verantwortlicher fürs Theater mitgeprägt. Fred (oder Kasi) war Leiter der Männerriege, erfolgreicher Volleyballspieler –  unter anderem Kantonalmeister Solothurn Bern.  Auch heute noch ist er praktisch an jedem Anlass mit dabei und unterstützt die KollegInnen als Schlachtenbummler bei den Turnfesten. Als Veteranenobmanns vertritt er ausserdem die Interessen der Turnveteranen.

Mit einem grossen Applaus dankte die Versammlung den beiden für ihren grossen Einsatz und gratulierte zum runden „Turnverein-Jubiläum“. Und wer weiss? Vielleicht diese Ehre in  60 oder gar 70 Jahren auch jemandem von den zwölf neuen Vereinsmitglieder zu teil? Denn erfreulicherweise konnten die sieben Vereinsaustritte mehr als kompensiert werden. Folgende Personen wurden neu in den Turnverein Wiedlisbach aufgenommen:

In die Damenriege:
Alexandra Weber, Claudia Aeberhard, Lisa Allemann, Zoe Vocat, Lena Meyer
In die Herrenriege:
Lars Meyer, Thomas Allemann, Raphael Kopp, Christoph Kyburger, Pascal Engel
In die Männerriege:
Herbert Häusel
Theodor Brogle wird Passivmitglied

In die Damenriege:
Alexandra Weber, Claudia Aeberhard, Lisa Allemann, Zoe Vocat und Lena Meyer

In die Herrenriege:
Lars Meyer, Thomas Allemann, Raphael Kopp, Christoph Kyburger und Pascal Engel

In die Männerriege:
Herbert Häusel

Ausserdem wird Theodor Brogle Passivmitglied. Sie alle heissen wir im Turnverein Wiedlisbach herzlich willkommen und wünschen Ihnen viele fröhliche Turnstunden!

Blumen und ein grosses MERCI gingen an die drei abtretenden KITU-Leiterinnen Vreni Lüthi, Nicole Hofer und Cornelia Bohner.

Leider ist der Posten der KITU-Leitung noch vakant. Noch zu vergeben sind ausserdem folgende Posten:
– OK-Sekretariat Schnäuscht Wiedlisbacher / Raiffeisen-Stafette
– KITU-Leitung
– Vizepräsidium
– Vertretung Jugi-Leitung (klein)

Bei Intresse an einem dieser „Ämtli“ freut sich der Präsident über eine Meldung!