Viva las Vegas beim TV Wiedlisbach

  • 19. November 2012

Am diesjährigen Turnerobe zeigten Susi (Sara Hofer), die zickige Diva Gloria (Martina Allemann) und deren Buttler Bruce (Tony Werthmüller) wie aus dem maroden, heruntergekommenen Show-Lokal „Glorias“ wieder ein angesagter Event-Schuppen wird. Unterstützt wurden sie dieses Jahr von den Turn-Kollegen Katharina Freudiger, Christina Jaggi, Stefan Lüthi, Alexander Schmitz, Simon Flückiger, Sämi Meyer, Chrigu Ryf und Xändu Schürch in verschiedenen Nebenrollen und natürlich nicht zu vergessen Äru Hauser am Piano.

Auch beim Turnerobe wurden rund um die turnerischen und tänzerischen Darbietungen ein paar Neuerungen eingeführt. So fanden die erstmals verkauften VIP-Tickets (mit Eintritt, reserviertem Sitzplatz und 3-Gang-Menü) grossen Anklang. Auch die Piano- und Weinbar am Freitagabend wurde gelobt und am Kuchenbuffet bildeten sich zeitweise lange Schlangen…

„Bei der ersten Hauptprobe am Mittwoch sieht der Turnerobe jeweils noch nicht sehr vielversprechend aus. Doch auch dieses Jahr haben wieder unzählige Helferinnen und Helfer mitangepackt und ein gelungenes Programm auf und eine tolle Ambiance neben die Bühne gezaubert“, so Präsident Hansi Meyer. „Das verdient grossen Respekt. Ich bin stolz auf unsere Vereinsmitglieder! Es ist immer wieder schön zu sehen, welch tollen Anlass wir auf die Beine stellen können, wenn alle mithelfen, Ideen einbringen und sich nicht zu schade sind, viele Stunden ihrer Freizeit für unseren Turnerobe zu opfern.“