75. Jubiläums-Turnveteranen-Tagung 2012 in Wiedlisbach

  • 22. Oktober 2012

Im Februar 2009 haben wir uns für die Turnveteranen-Tagung 2012 beworben und im Oktober gleichen Jahres die Zusage erhalten.

Jetzt, Mitte Oktober 2012 ist alles schon Vergangenheit. Doch nicht ganz, der Tagungskassier Martin Frölich ist noch daran, die Schlussabrechnung zu erstellen. Wir hoffen, dass er uns ein erfreuliches Resultat präsentieren wird. Denn es wurde beschlossen, dass ein allfälliger Reingewinn zur Jugendförderung des Turnvereins Wiedlisbach verwendet werden soll.

An der diesjährigen Tagung in der Froburg durften wir 310 Ehrengäste und Turnveteranen begrüssen und mit ihnen das 75. Jubiläum feiern. Wir haben wieder einmal gezeigt, wozu wir zusammen fähig sind. Vom Organisieren, bewirten, servieren, turnerische Vorführungen der Frauen-, Damen- und Herrenriege – alles hat tadellos geklappt, BRAVO.

Im Namen des OK’s und der Turnveteranen-Ortsgruppe Wiedlisbach möchte ich euch Frauen-, Damen-, Männer- und Herrenriegeler, ( 65 Turnerinnen und Turner) für den grandiosen Einsatz und die grosse Arbeit danken. Der Präsident der Turnveteranen Bern Oberaargau-Emmental, Bernhard Rötlisberger hat mich gebeten, Euch allen für die unvergessliche Jubiläumstagung zu gratulieren. Für uns Veteranen war es beruhigend und schön festzustellen, dass Jung und Alt im Turnverein Hand in Hand gemeinsam gewillt waren, einen relativ grossen Anlass für uns Turnveteranen durchzuführen.

Als Turnveteranen Ortsgruppen- Obmann bin natürlich sehr erfreut und erleichtert, dass wir die Tagung mit Erfolg und zur vollen Zufriedenheit aller Anwesenden durchführen konnten. Dem OK Präsidenten Hansruedi Meyer und meinen Kameradinnen und Kameraden im OK möchte ich für die angenehme Zusammenarbeit und kompetente Arbeit in den verschieden Ressort recht herzlich danken.

Turnveteranen Ortsgruppen-Obmann
Fred Känzig