Verbandsturnfest Oberburg

  • 2. Juli 2012

Die Leistungen:

Team-Aerobic 8.48
Pendelstafette 8.85
Fachtest Volleyball 8.62
Schleuderball 7.78
Fachtest Allround 6.34
Kugelstossen 8.26
Geräte-Kombination 8.70

Diese Noten reichten zum 14. Schlussrang (von ingesamt 16 startenden Vereinen in der 3. Stärkenklasse des 3-teiligen Vereinswettkampfs). Na ja, wir waren auch schon mal besser…Die Stimmung liess man sich aber von den nicht gerade berauschenden Noten nicht verderben.

Edelmetall gabs für den Turnverein Wiedlisbach zum Glück schon am Vortag. Bei den Einzelwettkämpfen holten Brigitte und Ueli Kohl und Xändu Schürch für den TVW die Kohlen aus dem Feuer.

Brige gewann Gold im Leichtathletik 3-Kampf der Seniorinnen, Ueli beim 5-Kampf der Senioren. Xändu holte sich hinter Ueli die Silbermedaille und Stefan Fiechter mit dem 8. Rang noch eine Auszeichnung. Eine Auszeichnung gabs auch für Fabrice Flück im Geräteturnen (K5). Michu Wanner holte sich im Geräteturnen (Kat. H) die Goldmedaille. Allerdings war seine Konkurrenz nicht all zu gross…

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und allen Turnerinnen und Turnern für den fairen Wettkampf und den Einsatz.