TV Wiedlisbach vs. Ice Eagles Burgdorf

  • 11. März 2012

Aufgrund der Niederlage vom letzten Jahr wollten wir eine Revanche gegen die Ice Eagles aus Burgdorf. Am Montag 27. Februar 2012 war es dann so weit und wir versammelten uns für diesen wichtigen Auswärtsmatch auf dem Froburgparkplatz. Die Nervosität war allen anzusehen obwohl eigentlich die Vorbereitung reibungslos ablief und unser Trainer im Abschlusstraining die richtigen Worte gefunden hatte.

In Burgdorf angekommen, begaben wir uns in die Kabine und versuchten die Ausrüstung in der richtigen Reihenfolge anzuziehen. Unser Trainer Stefan Lüthisson füllte noch die Trinkflaschen und dann waren wir bereit für den Match. Als sich die ersten aufs Eis begaben wurde schnell klar, dass wir nicht in einer Turnhalle sind. Zum Glück hatte jeder noch einen Stock um sich abzustützen. In der Startphase musste sich jeder ein wenig an die Sportart gewöhnen, trotzdem konnten wir unseren Kasten dicht halten. Wir kamen sogar zu Chancen aber im Abschluss waren wir dann zu unpräzis. Es ging dann aber nicht lange bis unser Goalie das erste Mal nach hinten fassen musste. So ging’s dann weiter bis auch wir zu unserem ersten Treffer kamen. Wir zeigten ein sehr gutes Spiel und hatten viele Chancen. Am Ende haben wir trotz guter Leistung so ca. 9:4 verloren. (+/- 2Tore).

Wir können auf einen fairen und lustigen Hockeymatch zurückblicken und danken den Eagles für die Anfrage.

Wayne Gretzky