Keine Langeweile in der Frauenriege

  • 14. September 2010

Gründonnerstagwanderung 1. April 2010
Die Wanderung führte zum Hornusserhüttli. Mit Eiertütscheten, Schoggihasen und Schoggieili stimmten wir uns auf  Ostern ein und verbrachten einmal mehr einen gemütlichen Abend.

Waffelbacken Tomwood-Ausstellung vom 24./25. April 2010
Für das Wochenende vom 24./25. April 2010 gab es einige Vorbereitungen zu treffen. Die Turnstunde vom 15. April 2010 diente zum Holzhacken, damit uns, resp. unserem Ofen anlässlich der Ausstellung nicht das Feuer ausging. Viele Freiwillige halfen bereits am Freitag beim Teigen und Herdzügeln. Auch übers Wochenende wurde kräftig mit angepackt, damit die Besucher der Ausstellung in den Genuss der feinen Waffeln kamen.

Maibummel 6. Mai 2010
Ruth, Jeanette und Elsa überraschten uns mit einem schönen Bummel samt feiner Zwischenverpflegung! Merci für Alles!

Spaghettiessen vom 27. Juni 2010
Das traditionelle Spaghettiessen wurde auch dieses Jahr wieder durchgeführt. Chrigi Vaterlaus wurde in die Kunst des „Spaghettieinwerfens“ eingeführt. Sie hat die Aufgabe mit Bravour gelöst! Bei gutem Wetter mundeten die Spaghetti-Bolognese vorzüglich und zum Kaffee gab’s reichlich Kuchen und Desserts.

Sommerprogramm
Das diesjährige Sommerprogramm fand wiederum grossen Anklang. Am 22. Juli organisierten Anni und Annelies einen schönen Spaziergang bevor im Restaurant Altstadt der Hunger gestillt wurde. Danke euch beiden!
Am 29. Juli hiess es dann Schnitzeljagd. Mit Hinweisen aus der Natur wurden wir auf die Jagd geschickt. Nach einem Apéro-Zwischenhalt bei Dora ging es zu Kläry ins Gartenhaus. Dort wurden wir mit Bratwurst, Brot und Salaten verwöhnt. Vielen Dank Dora und Sylvia!
Auch bei feinem  Essen und gemütlichen Beisammensein wurde das Waldfest in der Maienbergwaldhütte durchgeführt. Für den bunten Abend hatten sich die Organisatorinnen etwas Besonderes ausgedacht: Mit dem Zügli ging’s nach Solothurn zum Lädele und dem anschliessenden gemeinsamenNachtessen. Dieser Anlass hat gut gefallen und wird wohl auch nächstes Jahr ins Programm aufgenommen.